Anglo German Low Stars | tour-diary
Tuesday, 11-09-01 | Club 2, München
 

Nach tagelanger Vorfreude war es nun fast endlich soweit. Heute sollte ich zum ersten Mal die Anglo German Low Stars supporten. Nach wichtigen und letztmöglichen Büroarbeiten des Herrn Mäkkelä ging es los Richtung Autobahn, doch der Hunger war groß und der Appetit stand eindeutig auf der Seite von Gegrilltem. Wir mussten mit einer Art Truckerimbiss an einer Ausfallstrasse Vorlieb nehmen, d.h. alle Anderen (ich ernähre mich seit nunmehr zwei Jahren vegan und war nur aus Solidarität mitgegangen, der Grenze zur Selbstverleugnung nahe).
Ab nach München , der Club 2 war gleich gefunden. Ich war sofort angetan und auch alle anderen fühlten sich wohl. Beim Ausladen dann die Schocknachricht: Flugzeuge into WTC, Tausende von Toten. Die Stimmung war natürlich gedrückt und es kam Unsicher-heit darüber auf was denn diesen schrecklichen Ereignissen noch folgen könnte. Wir machten Soundcheck und ich sollte gleich Andy und Grae bei einer Nummer auf der Snare begleiten. Es war spannend und hat eigentlich sofort geklappt. Andy spielte dann noch auf ein Stück von mir Geige:
phantastic! Nach dem Essen Lagebesprechung. Sollten wir über-haupt spielen? Wir spielten und es kamen sogar noch ein paar Leute. Es wurde ein sehr schöner Abend und es war schon sehr spät, als ich realisierte: ach ja, ich hab ja heute Geburtstag. Als kleine Geste hielt ich eine Runde Bitterlikör für angebracht. Nach dem finalem Küchensitzen, das bequeme Matratzenlager im ersten Stock. Sehr, sehr nette Leute. Vielen Dank an Iwi und Tobi! Hier möchte ich sehr gerne wieder spielen.

Mano

We first hear the news from America when we arrive in München. It´s hard to believe what´s going on. The manager of Club 2 gives us the choice -
it´s up to us if we play or not. Over supper we make our decision. The show must go on. Martti introduces the evening, explaining the
situation. We perform a respectful, sober concert. My friends Franziska and Stephan drove all the way from Berlin to catch the show. They witness one of the strangest moods of this tour.

Clive.


one of the strangest shows i ( and probably all of us) ever played.
Especially with Erich's 2nd song got really spooky. What kinda worries me is that even tonight it seems quite hard to realize that this catastrophy really happened. Being on tour is so much like living in a bubble. Things happening in the "real" world are so far away and in a way not really existing/happening.

astro mäkkelä


The gig is straight out of Twin Peaks, EERIE, unsettling and quite
lovely. Moments and words take on a poigniancy both intense and soothing.

grae j.